Corporate Grassroots CampaigningSetzen Sie auf freiwillige Unterstützer

BESCHREIBUNG

Corporate Grassroots bezeichnet die Einbeziehung von freiwilligen Unterstützern (Fans) in das Handeln von Unternehmen und anderen wirtschaftlich tätigen Institutionen.

Corporate Grassroots arbeitet im Gegensatz zu Werbe-, Marketing- und PRgesteuerten Lobby-Kampagnen mit authentischen Unterstützern einer Organisation oder eines Projekts und bezieht diese aktiv in die Unternehmenskommunikation und in Aktivitäten mit ein.

In diesem Seminar lernen Sie wie Sie Corporate Grassroots für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Projekt gewinnbringend einsetzen.

LERNZIELE

Nach dem Seminar wissen Sie mehr über:

– Corporate Grassroots
– Touchpoints
– Loyalität & Engagement
– Ziele, Anliegen & Aktionen
– Kommunikation & Motivation
– Tools für Community Kommunikation
– Kampagnisierung
– Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

LEHRPLAN

TAG 1

CORPORATE GRASSROOTS
Was versteht man unter Corporate Grassroots / Wie nutzt man die vorhandene Begeisterung / Der Mobilisierungskreislauf

TOUCHPOINTS – FANS UND UNTERSTÜTZER FINDEN
Wo sind Touchpoints / Was ist die Touchpointmatrix / Wie entsteht Engagement / Grundlagen der Motivation

ANLIEGEN & AKTIONEN DEFINIEREN
Anliegen an die Unterstützer / Ideensammlung / Kreatives denken

GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick / Das 4-Ohren Modell nach Schulz von Thun / Besonderheiten der Community Kommunikation

CALL-TO-ACTION
Zielgerichtet kommunizieren / Schreib- und Sprachtechniken

TAG 2

TOOLS FÜR KOMMUNIKATION
Website, Social Media, E-Mail Marketing / Analoge Möglichkeiten

VERNETZEN & AUSBILDEN
Fans und Unterstützer vernetzen und ausbilden

AKTIONEN UMSETZEN
Akaido Projektmanagement / Positiv denken

STORYTELLING
Storytelling / Multiplikation & laufende Motivation

ERFOLGE FEIERN
Erfolge feiern und öffentlich machen

TÜREN OFFEN LASSEN
Neue Unterstützer willkommen heißen

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das 2-tägige Seminar ist besonders geeignet für EPUs, KMUs, Führungskr.fte, Marketer, Social Media Beauftragte, Custom Relationship Manager, Verkäufer

Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer). Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

920,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

Gerry Richter

IHR TRAINER – GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer, und Grassroots Manager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & Anmeldung

Derzeit nur als firmeninterner Event buchbar.

Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation – bitte füllen Sie untenstehendes Formular vollständig aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Newsletter