Marketing und Kommunikationsberatung

Aufgrund neuer Kommunikationstechnologien und gesellschaftlichen Wandels ist es Zeit die Art und Weise wie Organisationen arbeiten und kommunizieren zu überdenken. Lassen Sie sich von uns inspirieren, wie Sie Menschen in einer vernetzten Welt begeistern, motivieren und binden – intern & extern.

Marketing und Kommunikations-
beratung

Aufgrund neuer Kommunikationstechnologien und gesellschaftlichen Wandels ist es Zeit die Art und Weise wie Organisationen arbeiten und kommunizieren zu überdenken. Lassen Sie sich von uns inspirieren, wie Sie Menschen in einer vernetzten Welt begeistern, motivieren und binden – intern & extern.

Unsere Lösung: Die Engagement Methode

Die von Gerry Richter entwickelte Engagement Methode für nachhaltige Motivation und Community Management berücksichtigt den Wandel der Kommunikationstechnologien und die dadurch ausgelösten, gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre. Sie löst bei Mitarbeitern und Kunden Begeisterung und Involvement aus und eignet sich daher ideal für interne Motivation und Marketing, das Menschen bewegt.

 

Mitarbeitermotivation, die nach innen und außen wirkt

Die Methode setzt auf den inneren Antrieb – die intrinsische Motivation – der Menschen, ausgelöst durch werteorientierte Unternehmensführung,  wertschätzende Kommunikation und Beteiligungsprozesse. Damit ist es möglich die interne und externe Kommunikation im Unternehmen zu verbessern, Arbeitsabläufe und Organisationsstrukturen zu optimieren sowie das Teamgefühl und die Zusammengehörigkeit zu stärken. Die Folge sind zufriedene Mitarbeiter, erhöhte Kunden- und Serviceorientierung und gesteigerte Produktivität.

 

Einsatz im Marketing

Die Serviceorientierung steigert die positiven Kundenerfahrungen. Dadurch kann der Community Gedanke auch sehr gut für externe Kommunikation und Marketing genutzt werden. Eine Organisation kann mit Hilfe der Engagement Methode seine (Werte-)Gemeinschaft mit Kunden, Partnern, Lieferanten, Fans & Followern vergrößern und diese direkt in die Unternehmenskommunikation einbinden. Im Fachjargon spricht man auch von Engagement Marketing, was wesentlich günstiger und wirkungsvoller ist als klassische Werbe- oder PR Kampagnen. Die direkte Interaktion mit den Usern erhöht Involvement und Kundenbindung. Im besten Fall löst sie virale Verbreitung der Unternehmensbotschaften aus.

 

Die richtige Wahl der Kommunikationskanäle

Ebenso erleichtert die Methode es Organisationen jeder Größe und Branche die richtigen Kommunikationskanäle zum passenden Zeitpunkt, am passenden Ort zu wählen und Inhalte für die eigenen Medien – wie z.B. Social Media, Website, E-Mail Marketing, Intranet, Collaboration Plattformen etc.. – zu sammeln.

 

Let´s make relationships grow!

Themen, bei denen wir Sie unterstützen

  • Internes & externes Community Management
  • (Customer) Relationship Management
  • Nachhaltige Mitarbeitermotivation
  • Werteorientierte Unternehmensführung
  • Führungskräfte & Teamentwicklung
  • Optimierung von Arbeitsabläufen und interner Kommunikation
  • Content Marketing (Blog, Social Media, E-Mail Marketing)
  • Stärkung von Teamgefühl und Zusammengehörigkeit
  • Steigerung von Loyalität und Identifikation
  • Veränderungsmanagement – z.B. Digitaler Wandel
  • Collaboration – neue Formen der Teamarbeit
  • Weiterbildungskonzepte für MitarbeiterInnen
Gerry Richter´s Engagement Methode

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Individuen, Gruppen, Teams und Communities über wertschätzende Kommunikation nachhaltig motivieren.

Nähere Infos gewünscht? Wir rufen Sie gerne zurück.