MARKETING & KOMMUNIKATIONSBERATUNG

Aufgrund neuer Kommunikationstechnologien, Digitalisierung und gesellschaftlichen Wandels ist es Zeit die Art und Weise wie Organisationen & Unternehmen arbeiten und kommunizieren zu überdenken. Ich kläre auf und entwickle Strategien für die Zukunft.

MARKETING & KOMMUNIKATIONSBERATUNG

Aufgrund neuer Kommunikationstechnologien, Digitalisierung und gesellschaftlichen Wandels ist es Zeit die Art und Weise wie Organisationen & Unternehmen arbeiten und kommunizieren zu überdenken. Ich kläre auf und entwickle Strategien für die Zukunft.

Herausforderungen für Kommunikation & Marketing

Veränderungen von Kommunikationstechnologien haben in den letzten Jahren auch Businessmodelle, interne & externe Kommunikation und Marketing in rasantem Tempo beeinflusst. Kundenbindung ist unendlich schwieriger geworden und gleichzeitig notwendiger als jemals zuvor. Kunden verhalten sich bei ihrer Kaufentscheidung anders als noch vor ein paar Jahren und sind nicht so einfach zufriedenzustellen. Geschäftsmodelle, die jahrzehntelang funktionierten kommen in Bedrängnis.

Werden Sie einzigartig

Wir bieten auch kleineren Unternehmen Strategien und Weiterbildungen, die auch in Zukunft für Erfolg sorgen. Wir helfen Ihnen einzigartig zu werden und Menschen zu begeistern und zu binden. Gerade kleinere oder regionale Unternehmen haben durch neue Kommunikationsmöglichkeiten auch neue Chancen. Wir entwickeln, auch abseits von klassischer Werbung sinnvolle und leistbare Strategien für Marketing sowie interne & externe Kommunikation, um Ihren Geschäftserfolg zu sichern bzw. auszubauen.

Chancen erkennen und nutzen

Wir identifizieren, die für Ihren Geschäftserfolg entscheidenden Berührungspunkten (Touchpoints) und sorgen bei den Menschen für Begeisterung – analog und digital. Hohe Kundenorientierung sorgt für freiwillige Weiterempfehlungen. Hohe Mitarbeiterorientierung sorgt für verbesserten Service für den Kunden und Stimmung in und rund um Ihr Unternehmen. Wir machen Ihnen Chancen bewusst und entwickeln mit Ihnen Strategien wie Sie neue Möglichkeiten am Besten nutzen.

Wer profitiert von unserem Angebot

Gerry Richters Methoden haben besondere Stärke bei Unternehmen und Organisationen, bei denen es auf den direkten Kontakt mit Menschen ankommt. Daher profitieren Branchen wie Tourismus, Gastronomie und Freizeitwirtschaft, Sport, Handel, Handwerk, NonProfit Organisationen und Vereine im besonderen Ausmaß. Unser Angebot richtet sich aber auch an alle anderen Branchen. Voraussetzung für Sie als Kunden: Sie wollen Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und sind bereit auch etwas anders zu denken als die Masse.

Wir verkaufen Ihnen keine einzelne Maßnahmen, sondern entwicklen mit Ihnen eine langfristige Strategie für Ihren Erfolg und unterstützen Sie bei der Umsetzung. 

WIR LASSEN BEZIEHUNGEN WACHSEN

Strategieentwicklung

Wir schaffen Bewusstsein für neue Möglichkeiten und entwickeln mit Ihnen Kommunikations- und Marketingstrategien für jetzt und die Zukunft.

Marke & Positionierung

Wir sorgen für klare, starke Positionierung und eine starke Marke.
Machen Sie sich einzigartig.

Community Management

Wir aktivieren wir für Sie Engagement und Begeisterung in Ihren Communities und lösen analoge und digitale Mundpropaganda aus.

Content Marketing

 Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Inhalten für Ihre eigenen Kanäle, wie Social Media, Blogs, oder E-Mail Newsletter.

Mitarbeiterorientierung

 Wir sorgen mit Ihnen dafür, dass Ihre Mitarbeiter mit Begeisterung für Sie arbeiten.

Kundenorientierung

Wir helfen Ihnen dabei sich radikal in den Kunden zu denken und optimieren die Kundenerfahrungen .

Digital Marketing

Wir sorgen für sinnvolle und effiziente Digital Marketing Kampagnen.

Customer Relationship Management

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Beziehungen zu Ihren Kunden optimieren und verbessern.

Digitaler Wandel

Wir lösen mit Ihnen die Herausforderungen des digitalen Wandels und begleiten Veränderungsprozesse.

Gerry Richter´s Engagement Methode

In dem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Menschen – Kunden, Mitarbeiter, Fans, Follower, Mitglieder und Partner – begeistern, binden und motivieren. Außerdem lernen Sie digitale Kommunikationskanäle, wie Social Media, Messenger oder E-Mail Newsletter sinnvoll dafür nutzen.

Nähere Infos gewünscht? Wir rufen Sie gerne zurück.