COMMUNITY MANAGEMENT
COMMUNITY MANAGEMENT
Community Management – Beratung | Trainings | Seminare
Nutzen von dynamischen Netzwerken
Communities aufbauen und pflegen
Mit Community Management ist es möglich für Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Sie persönlich hohe Verbundenheit, Motivation und damit auch höheres Engagement zu bewirken. Sie erhalten höhere Loyalität, mehr Empfehlungen sowie verstärkte offline und online Mundpropaganda.
Digitale Kommunikationstechnologien haben uns dafür neue, zusätzliche Möglichkeiten geschaffen. Die Kunst ist es offline und online Aktivitäten optimal zusammenzuführen und über diverse Methodiken für gute Stimmung in der Community zu sorgen.
Community Management beschäftigt sich mit der Motivation und Aktivierung von Menschen (Mitarbeiter, Kunden, Fans, Mitglieder, Unterstützer) an unterschiedlichen Berührungspunkten und nutzt die, durch neue Kommunikationswege, entstandenen Dynamiken. Auch für Customer- oder Social Relationship Management sind die Techniken hervorragend einsetzbar, oder auch zum Beispiel für Mobilisierungskampagnen. Es geht immer darum hohe Bindung zu den Menschen zu erzeugen und durch Involvierung des Einzelnen mehr Engagement zu erhalten.
Damit ist Community Management auch DIE Chance ganz neue Formen von Zusammenarbeit, Kommunikation und Marketing gewinnbringend einzusetzen.
Mein Angebot zu Community Management: Beratung, Implementierung im Unternehmen, Seminare, Training
Lösungen für Community Management
Die Chancen und Möglichkeiten von Community Management sind sehr umfangreich. Lesen Sie hier mehr über Anwendungen, Voraussetzungen und Denkweisen für gutes Community Management.
Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.
Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.