COMMUNITY MANAGEMENT

COMMUNITY MANAGEMENT

Community Management – Beratung | Trainings | Seminare

Nutzen von dynamischen Netzwerken

Communities aufbauen und pflegen

Mit Community Management ist es möglich für Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Sie persönlich hohe Verbundenheit, Motivation und damit auch höheres Engagement zu bewirken. Sie erhalten höhere Loyalität, mehr Empfehlungen sowie verstärkte offline und online Mundpropaganda.

Digitale Kommunikationstechnologien haben uns dafür neue, zusätzliche Möglichkeiten geschaffen. Die Kunst ist es offline und online Aktivitäten optimal zusammenzuführen und über diverse Methodiken für gute Stimmung in der Community zu sorgen.

Community Management beschäftigt sich mit der Motivation und Aktivierung von Menschen (Mitarbeiter, Kunden, Fans, Mitglieder, Unterstützer) an unterschiedlichen Berührungspunkten und nutzt die, durch neue Kommunikationswege, entstandenen Dynamiken. Auch für Customer- oder Social Relationship Management sind die Techniken hervorragend einsetzbar, oder auch zum Beispiel für Mobilisierungskampagnen. Es geht immer darum hohe Bindung zu den Menschen zu erzeugen und durch Involvierung des Einzelnen mehr Engagement zu erhalten.

Damit ist Community Management auch DIE Chance ganz neue Formen von Zusammenarbeit, Kommunikation und Marketing gewinnbringend einzusetzen.

Mein Angebot zu Community Management: Beratung, Implementierung im Unternehmen, Seminare, Training

Lösungen für Community Management

Die Chancen und Möglichkeiten von Community Management sind sehr umfangreich. Lesen Sie hier mehr über Anwendungen, Voraussetzungen und Denkweisen für gutes Community Management.

Was sind Touchpoints und welche sind relevant

Die Identifizierung, Analyse und Optimierung von Touchpoints ist für Organisationen und Unternehmen gerade in der heutigen, transparenten und netzwerkorientierten Welt sehr viel wert.

Digitaler Wandel findet beim Menschen statt

Je mehr neue Technologien entwickelt werden, je digitaler die Welt wird, desto mehr müssen wir uns überlegen wie wir Menschen damit umgehen wollen und welche Auswirkungen sie auf die Gesellschaft haben.

Die Lehren aus 1:59h auf 42,195km

Eliud Kipchoge hat es also geschafft. Er ist der erste Mensch, der die Marathondistanz unter zwei Stunden gelaufen ist. Was man daraus lernen kann und was man dabei nicht vergessen sollte.

12 Grundlagen für Engagement, die Sie beachten sollten!

Beachten Sie die 12 Grundlagen des Engagements, werden Sie Menschen bewegen und motivieren können, egal ob Kunden, Mitarbeiter oder Social Media Follower.

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!

Durch neue Kommunikationskanäle bestimmen sie heute auch sehr viel von dem was Außen vom Unternehmen wahrgenommen wird. Umso wichtiger ist es geworden, dass Mitarbeiter von ihrer Arbeit begeistert sind, dass sie Sinn darin sehen und ihre Firma wertschätzen.

Austrian Race Series – gelebtes Community Management

Die Austrian Race Series ist ein schönes Beispiel dafür, was man mit Begeisterung erreichen kann. Hier ein paar Gedanken wie man die Erkenntnisse auch für sein Community Management im Unternehmen nutzen kann.

Warum Community Management?

Wenn wir Menschen gewinnen wollen, sie für etwas begeistern möchten, dann müssen wir uns mehr als je zuvor um sie kümmern. Warum das so ist und warum Community Management dafür die Lösung ist, erfahren Sie in den nächsten Zeilen.

Beziehungen funktionieren auch digital am Besten regional

Die Antwort für lokale Händler auf Amazon & Co ist gutes Community Management, mit dem man Menschen, Kunden & Freunde besser an das Unternehmen bindet.

Die absoluten No-Gos in der Social Media Kommunikation

8 Dinge, die Sie in der Social Media Kommunikation unbedingt vermeiden sollten!

10 Must Have Community Management Kompetenzen

Die 10 wichtigsten MUST-HAVE Kompetenzen für Community Manager auf einem Blick.

Wir lassen Beziehungen wachsen!

WE MAKE RELATIONSHIPS GROW – Wir lassen Beziehungen wachsen. Das ist das Motto von Gerry Richter Sport- und Community Management und das ist Programm. Wir stärken die Beziehungen zwischen Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen und ihren Partnern, Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Unterstützern, Fans und Followern.

Community Management ist vor allem auch Motivation

Im Community Management bedeutet Motivation vor allem das Ansprechen von intrinsischer Motivation. Dafür muss man Rahmenbedingungen schaffen, sich fragen was den Menschen Freude macht um Ihnen zu folgen.

Was ist Social Media Monitoring und wie profitieren Sie davon

Social Media Monitoring ist vor allem Ihre große Chance von der Community zu lernen und Sie begeistern zu können. Keine Social Media Strategie ohne Social Media Monitoring!

Was ist Community Management?

Wir Berater verkaufen hochtrabend Social Media Strategien, Community Management, Engagement- und Empfehlungsmarketing, Shitstormprophylaxe oder digitale Transformation. Oft vergessen wir aber zu sagen worum es wirklich geht, nämlich um KOMMUNIKATION. Ganz einfach. Und doch viel mehr als nur Social Media Kanäle zu betreuen.

Nehmen Sie sich Zeit beim Aufbau Ihrer Community

Beim Aufbau von Communities geht es um Geduld und Vertrauen. Geben Sie sich selbst Zeit für Ihr Community Management. Die Community wird es Ihnen danken.

Tipps wie Sie Ihr Marketing kostenlos Andere machen lassen

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

10 Tipps, wie du Kunden zu dir lenken kannst

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

Darum funktioniert das Ö3 Weihnachtswunder

Man könnte sagen, dass die Österreicher sehr spendenfreudig sind, was zwar stimmt, aber ganz so einfach und nur darauf zurückzuführen ist das nicht.

Der Mensch als Chance der Digitalisierung!

Künstliche Intelligenz kann vieles. Was sie aber nicht kann: den Menschen, also Sie ersetzen! Davon bin ich felsenfest überzeugt, es sei denn Sie passen sich dem digitalen, maschinellen Denken an und leben in der Blase von Instagram oder Alexa.

Vergessen Sie doch die Kunden!

Im Community Management oder in einer Social Media Strategie sind Kunden nur ein Touchpoint. Community Management ist nicht gleich Customer Relationship Management.

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities. Segmentieren Sie, testen Sie, bieten Sie Möglichkeiten, bleiben Sie in Kontakt.

Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Communities

Im Communitymanagement wollen wir im Sinne von Corporate Grassroots vor allem, dass sich Leute aktiv an Aktionen beteiligen, uns aktiv unterstützen, sich engagieren. Wie funktioniert aber Engagement, wie beteiligen sich Menschen und wie soll man dabei kommunizieren.

Fanmanagement ist mehr als Social Media

Fanmanagement ist nicht einfach nur Social Media Kanäle zu bespielen – zu echten Fanmanagement gehört viel mehr.

Sportler oder Staubsauger – egal…

Das rosa Trikot von Lukas Pöstlberger beim Giro d´Italia veranlasste mich ein wenig über das Produkt Sportler und Corporate Grassroots zu schreiben.

Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.

Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.

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