COMMUNITY MANAGEMENT

COMMUNITY MANAGEMENT

Community Management – Beratung | Trainings | Seminare

Nutzen von dynamischen Netzwerken

Communities aufbauen und pflegen

Mit Community Management ist es möglich für Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Sie persönlich hohe Verbundenheit, Motivation und damit auch höheres Engagement zu bewirken. Sie erhalten höhere Loyalität, mehr Empfehlungen sowie verstärkte offline und online Mundpropaganda.

Digitale Kommunikationstechnologien haben uns dafür neue, zusätzliche Möglichkeiten geschaffen. Die Kunst ist es offline und online Aktivitäten optimal zusammenzuführen und über diverse Methodiken für gute Stimmung in der Community zu sorgen.

Community Management beschäftigt sich mit der Motivation und Aktivierung von Menschen (Mitarbeiter, Kunden, Fans, Mitglieder, Unterstützer) an unterschiedlichen Berührungspunkten und nutzt die, durch neue Kommunikationswege, entstandenen Dynamiken. Auch für Customer- oder Social Relationship Management sind die Techniken hervorragend einsetzbar, oder auch zum Beispiel für Mobilisierungskampagnen. Es geht immer darum hohe Bindung zu den Menschen zu erzeugen und durch Involvierung des Einzelnen mehr Engagement zu erhalten.

Damit ist Community Management auch DIE Chance ganz neue Formen von Zusammenarbeit, Kommunikation und Marketing gewinnbringend einzusetzen.

Mein Angebot zu Community Management: Beratung, Implementierung im Unternehmen, Seminare, Training

Lösungen für Community Management

Die Chancen und Möglichkeiten von Community Management sind sehr umfangreich. Lesen Sie hier mehr über Anwendungen, Voraussetzungen und Denkweisen für gutes Community Management.

Was sind Touchpoints und welche sind relevant

Die Identifizierung, Analyse und Optimierung von Touchpoints ist für Organisationen und Unternehmen gerade in der heutigen, transparenten und netzwerkorientierten Welt sehr viel wert.

Die Lehren aus 1:59h auf 42,195km

Eliud Kipchoge hat es also geschafft. Er ist der erste Mensch, der die Marathondistanz unter zwei Stunden gelaufen ist. Was man daraus lernen kann und was man dabei nicht vergessen sollte.

Austrian Race Series – gelebtes Community Management

Die Austrian Race Series ist ein schönes Beispiel dafür, was man mit Begeisterung erreichen kann. Hier ein paar Gedanken wie man die Erkenntnisse auch für sein Community Management im Unternehmen nutzen kann.

Warum Community Management?

Wenn wir Menschen gewinnen wollen, sie für etwas begeistern möchten, dann müssen wir uns mehr als je zuvor um sie kümmern. Warum das so ist und warum Community Management dafür die Lösung ist, erfahren Sie in den nächsten Zeilen.

Wie finde ich einen Sponsor?

Was muss man bei der Sponsorensuche beachten? Wie findet man einen Sponsor? Hilfreiche Tipps und Schritte für die erfolgreiche Akquisition.

10 Must Have Community Management Kompetenzen

Die 10 wichtigsten MUST-HAVE Kompetenzen für Community Manager auf einem Blick.

Wir lassen Beziehungen wachsen!

WE MAKE RELATIONSHIPS GROW – Wir lassen Beziehungen wachsen. Das ist das Motto von Gerry Richter Sport- und Community Management und das ist Programm. Wir stärken die Beziehungen zwischen Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen und ihren Partnern, Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Unterstützern, Fans und Followern.

Community Management ist vor allem auch Motivation

Im Community Management bedeutet Motivation vor allem das Ansprechen von intrinsischer Motivation. Dafür muss man Rahmenbedingungen schaffen, sich fragen was den Menschen Freude macht um Ihnen zu folgen.

Was ist Social Media Monitoring und wie profitieren Sie davon

Social Media Monitoring ist vor allem Ihre große Chance von der Community zu lernen und Sie begeistern zu können. Keine Social Media Strategie ohne Social Media Monitoring!

Was ist Community Management?

Wir Berater verkaufen hochtrabend Social Media Strategien, Community Management, Engagement- und Empfehlungsmarketing, Shitstormprophylaxe oder digitale Transformation. Oft vergessen wir aber zu sagen worum es wirklich geht, nämlich um KOMMUNIKATION. Ganz einfach. Und doch viel mehr als nur Social Media Kanäle zu betreuen.

Nehmen Sie sich Zeit beim Aufbau Ihrer Community

Beim Aufbau von Communities geht es um Geduld und Vertrauen. Geben Sie sich selbst Zeit für Ihr Community Management. Die Community wird es Ihnen danken.

Darum funktioniert das Ö3 Weihnachtswunder

Man könnte sagen, dass die Österreicher sehr spendenfreudig sind, was zwar stimmt, aber ganz so einfach und nur darauf zurückzuführen ist das nicht.

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities. Segmentieren Sie, testen Sie, bieten Sie Möglichkeiten, bleiben Sie in Kontakt.

Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Communities

Im Communitymanagement wollen wir im Sinne von Corporate Grassroots vor allem, dass sich Leute aktiv an Aktionen beteiligen, uns aktiv unterstützen, sich engagieren. Wie funktioniert aber Engagement, wie beteiligen sich Menschen und wie soll man dabei kommunizieren.

Die 8 größten Fehler einer Mobilisierungskampagne und wie Sie sie verhindern

Im Communitymanagement geht es vor allem darum, andere Leute zu motivieren aktiv zu werden – eine klassische Mobilisierungskampagne. Einige Fehler entdecke ich immer wieder in Mobilisierungskampagnen, habe ich auch zum Teil selbst erlebt. Ich freue mich, wenn Ihnen die nächsten Zeilen helfen, diese zu verhindern.

Fanmanagement ist mehr als Social Media

Fanmanagement ist nicht einfach nur Social Media Kanäle zu bespielen – zu echten Fanmanagement gehört viel mehr.

Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.

Community Management heißt zuhören, lernen und begeistern.

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