GR CONTENT MAP

GR CONTENT MAP

Inhalte für Website, Blog, Social Media, Newsletter und andere Medien

Die GR Content Map

Gute Inhalte definieren, aufbereiten und verteilen

Mit guten Inhalten in Ihren eigenen Kanälen, wie Webseite, Blog, soziale Netzwerke oder Newsletter können Sie Kunden anlocken, überzeugen und an sich binden. Das Großartige daran: Die Kunden kommen freiwillig und Sie ersparen sich hohe Werbekosten.

Eine der größten Herausforderung dafür ist es die richtigen Inhalte auf die passende Art zu erzählen. Was soll man in den sozialen Netzwerken wirklich posten oder im nächsten Newsletter berichten? Zur Lösung dieser Herausforderungen habe ich mit der Content Map  einen möglichst einfachen Handlungsleitfaden entwickelt.

Gute Inhalte und eine wertschätzende Sprache zählen gleichermaßen für interne und externe Kommunikation. Sie können damit Bindung aufbauen, Stammkunden betreuen, neue Kunden gewinnen, aber auch Mitarbeiter motivieren und Unterstützer gewinnen. Erzählen Sie Ihre Story, ihre wichtigsten Botschaften auf eine Art und Weise, die Ihr Zielpublikum wirklich interessiert, die Menschen ganz freiwillig zu Ihnen führt und nerven Sie sie nicht mit noch mehr Werbung.  So ersparen Sie sich hohe Werbekosten und erhalten noch dazu analoge und digitale Mundpropaganda – die beste Werbung, die Sie bekommen können.

Die Content Map bildet sämtliche wichtigen Punkte für gutes Content Marketing auf lediglich einer Seite ab und kann sowohl für das große Ganze,  als auch für spezifische Kanäle (Beispiel: Social Media) genutzt werden. Ich helfe Ihnen die Content Map zu füllen und zu gestalten. Sie erhalten damit ein Werkzeug in die Hand, das Ihnen für die zukünftige Arbeit viel Zeit, Mühe und Geld spart.

Die wichtigste Anforderung ist ein Umdenken, weg davon, Botschaften zu verfassen, die von uns handeln und hin zu Content, der die Probleme der Menschen löst, die wir erreichen wollen.

Ann Handley

Die wichtigste Anforderung ist ein Umdenken, weg davon, Botschaften zu verfassen, die von uns handeln und hin zu Content, der die Probleme der Menschen löst, die wir erreichen wollen.

Ann Handley

Mögliche Beratungen für die Content Map

Content Map Seminar

In dem eintägigen Seminar erarbeiten wir die einzelnen Schritte der Content Map und Sie erhalten bereits im Seminar Ideen für gute Inhalte und erkennen auf welche Art und Weise Sie diese für Ihre Kommunikation nutzen sollten.
Das Seminar ist für einen spezifischeren Zugang auch als firmeninterner Workshop buchbar.

Content Map - 1:1 Training

Im 1:1 Training zeige ich Ihnen die funktionsweise und die wichtigsten Elemente der Content Map. Wir erarbeiten gemeinsam Personas, das grundlegende Thema sowie die zu nutzenden Kommunikationskanäle.
Im weiteren Verlauf unterstütze ich Sie ganz nach Ihren individuellen Wünschen.

Content Map on the Job

Ich begleite Sie für etwa 6 Monate und übertrage das Know How in Ihr Unternehmen. Konkret heißt das, ich unterstütze Sie bei der Definition der Inhalte, der Aufbereitung und mit der Auswahl der Kommunikationskanäle. Sehr beliebt und erfolgreich ist dabei die Anwendung der Content Map für die Erstellung von Social Media Inhalten.

Lust auf mehr Informationen und überzeugende Inhalte?

Anfrage stellen