DIGITALER WANDEL

DIGITALER WANDEL

Digitalen Wandel verstehen und nutzen – Vorträge | Trainings | Coachings | Seminare

Vom digitalen Wandel profitieren

Digitalen Wandel verstehen und positiv nutzen

Durch frühzeitiges Erkennen von Dynamiken im Digitalen Wandel, in Märkten und beim Verhalten von Menschen erhöhen Sie Ihre persönlichen und unternehmerischen Chancen auf Erfolg.

Der digitale Wandel verändert viele Bereiche unseres Leben. Durch Vernetzung,  Digitalisierung und die Veränderung von Kommunikationstechnologien haben sich die Wahrnehmungen, das Konsum- und Informationsverhalten der Menschen verändert, was vor allem zu gesellschaftlichen Wandel führt. In vielen Unternehmen ist daher ein Umdenken für Führung, Zusammenarbeit sowie Marketing & Kommunikation notwendig.

Je digitaler die Welt wird, desto wichtiger werden beim Menschen auch Soft Skills, wie Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Empathie, Achtsamkeit aber auch eben digitale Kompetenzen. Ich kläre auf, motiviere und begleite Veränderungsprozesse für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen.

Mein Angebot zum Digitalen Wandel: Vorträge, Seminare, Trainings, Coaching, Strategieentwicklung

Lösungen für den digitalen Wandel

Erkennen Sie für sich selbst und Ihr Unternehmen die Herausforderungen, aber auch vor allem die Vorteile des digitalen Wandels und nutzen Sie ihn positiv.

Was sind Touchpoints und welche sind relevant

Die Identifizierung, Analyse und Optimierung von Touchpoints ist für Organisationen und Unternehmen gerade in der heutigen, transparenten und netzwerkorientierten Welt sehr viel wert.

Erkenntnisse aus der Corona Krise für KMUs

Eine Krise ist immer auch eine Chance um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Corona Krise im Frühjahr 2020 hat bei vielen Unternehmen und Organisationen Schmerzpunkte ganz klar aufgezeigt.

Digitaler Wandel findet beim Menschen statt

Je mehr neue Technologien entwickelt werden, je digitaler die Welt wird, desto mehr müssen wir uns überlegen wie wir Menschen damit umgehen wollen und welche Auswirkungen sie auf die Gesellschaft haben.

Magic passiert beim Menschen!

Magic passiert beim Menschen. Also beginne zu verzaubern und zu begeistern und setze weder im Sport noch im Marketing ausschließlich auf Datenanalyse.

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!

Durch neue Kommunikationskanäle bestimmen sie heute auch sehr viel von dem was Außen vom Unternehmen wahrgenommen wird. Umso wichtiger ist es geworden, dass Mitarbeiter von ihrer Arbeit begeistert sind, dass sie Sinn darin sehen und ihre Firma wertschätzen.

Marketing Mix: 4 Cs oder SAVE statt 4 Ps!

Wie Ihnen 4Cs oder SAVE im Marketing Mix mehr helfen als die klassischen 4Ps. Product, Price, Place und Promotion sind Geschichte.

Der Skisport schreit nach einer Revolution

Schwere Verletzungen, irrwitzige Zeitpläne, Jugendliche die lieber E-Sportler werden, als Skifahrer. Der Skisport braucht eine Revolution!

Neue Möglichkeiten statt Veränderung

In der Digitalisierung gewinnen Sie nur wenn Sie es schaffen Ihren Mitarbeitern neue Chancen zu bieten statt ihnen Veränderungen aufzuzwingen.

Warum Community Management?

Wenn wir Menschen gewinnen wollen, sie für etwas begeistern möchten, dann müssen wir uns mehr als je zuvor um sie kümmern. Warum das so ist und warum Community Management dafür die Lösung ist, erfahren Sie in den nächsten Zeilen.

Beziehungen funktionieren auch digital am Besten regional

Die Antwort für lokale Händler auf Amazon & Co ist gutes Community Management, mit dem man Menschen, Kunden & Freunde besser an das Unternehmen bindet.

Fitnessprogramm: Digitale Kommunikation für Mitarbeiter

Machen Sie alle Mitarbeiter des Unternehmens fit in der Nutzung von digitalen Kommunikationskanälen und Sie werden auf vielen Seiten profitieren.

Digitale Kommunikation für Schüler

“Digitale Kommunikation” als Schulfach bereits in der Volksschule? Ich denke sogar es ist dringend notwendig.

Künstliche Intelligenz ist dumm und unmenschlich

Im Prinzip ist an der Künstlichen Intelligenz (KI) genau NICHTS Menschliches und vor allem auch NICHTS intelligent. Wir Menschen müssen schauen, dass wir uns nicht den Maschinen anpassen.

Was ist Community Management?

Wir Berater verkaufen hochtrabend Social Media Strategien, Community Management, Engagement- und Empfehlungsmarketing, Shitstormprophylaxe oder digitale Transformation. Oft vergessen wir aber zu sagen worum es wirklich geht, nämlich um KOMMUNIKATION. Ganz einfach. Und doch viel mehr als nur Social Media Kanäle zu betreuen.

Tipps wie Sie Ihr Marketing kostenlos Andere machen lassen

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

10 Tipps, wie du Kunden zu dir lenken kannst

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

Vergessen Sie doch die Kunden!

Im Community Management oder in einer Social Media Strategie sind Kunden nur ein Touchpoint. Community Management ist nicht gleich Customer Relationship Management.

Je digitaler die Welt wird, desto menschlicher müssen wir Menschen werden.
Franz Kühmayer

Je digitaler die Welt wird, desto menschlicher müssen wir Menschen werden.

Franz Kühmayer

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