ZUKUNFTSORIENTIERTE LÖSUNGEN FÜR KMU, EPU, GRÜNDER UND ORGANISATIONEN

Je digitaler die Welt wird, desto menschlicher müssen wir Menschen werden.

ZUKUNFTSORIENTIERTE LÖSUNGEN FÜR KMU, EPU, GRÜNDER UND ORGANISATIONEN

Je digitaler die Welt wird, desto menschlicher müssen wir Menschen werden.

Da Organisationen und Unternehmen sich laufend weiterentwickeln müssen, müssen wir Organisationen schaffen, die zum Lernen motivieren.

Die Welt wird immer komplexer. Technologien, Möglichkeiten sowie Rahmenbedingungen verändern sich immer schneller. Die Entwicklung neuer Kommunikationstechnologien, das Internet, die Digitalisierung und andere Herausforderungen haben in den letzten Jahren zu einem veränderten Informations- und Konsumverhalten geführt.

Menschen haben heute andere Erwartungen und Wünsche als noch vor kurzer Zeit. Unternehmen und Organisationen müssen sich laufend an neue Bedingungen anpassen. Der Wandel erfordert für Zusammenarbeit und Führung ein neues Verständnis. Kommunikation und Marketing brauchen in einer vernetzten Welt neue Wege und Formen.

Mein Fokus liegt darauf, auch kleineren inhabergeführten Unternehmen und Organisationen wie Interessenvertretungen oder Vereinen neue Denkweisen und Möglichkeiten zugänglich und nutzbar zu machen. Mein Ansatz: Beratung, Training und Coaching.

Meine Beratungsfelder

Die Engagement Methode

Mit der Engagement Methode optimieren Sie Ihre interne & externe Kommunikation für eine vernetzte Welt, verbessern die Zusammenarbeit sowie Kundenbeziehungen. So erzeugen Sie hohe Verbundenheit und Engagement, bei gleichzeitigem Wohlbefinden von Mitarbeitern und Kunden.

Organisationsentwicklung

Je digitaler und vernetzter die Welt wird, je dynamischer, desto wichtiger wird der Mensch. Die Menschen sind die treibende Kraft jedes Unternehmens, jeder Organisation. Gute Organisationsentwicklung passiert menschenzentriert und geht mit der menschlichen Natur konform.

Content Marketing

Begeistern Sie mit relevanten Inhalten auf Ihrer Website, in Ihrem Blog, auf den sozialen Netzwerken, in Podcasts, Vlogs oder in Ihren Marketing E-Mails.  Mit Content Marketing haben Sie die Gelegenheit Kunden und Mitarbeiter zu binden, zu begeistern und zu motivieren.

Community Management

Eine Community hat die Kraft enorm viel zu bewegen. Ich zeige Ihnen wie Sie eine Community für Ihr Projekt, Ihre Sache oder Ihr Unternehmen und Organisation aufbauen und pflegen und wie Sie digitale Möglichkeiten dafür gewinnbringend einsetzen.

Customer Relationship Management

Ein gutes Kundenbeziehungsmanagement, oder noch besser People-Relationship-Management ist heute für jedes Unternehmen und jede Organisation unerlässlich. Dafür benötigt es das richtige Verständnis und nach innen und außen eine menschenzentrierte Arbeitsweise.

Mitarbeitermotivation

Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung neu gedacht. Menschen haben heute andere, höhere Erwartungen an ihr Unternehmen. Motivation ist heute vor allem auch mentales Wohlbefinden und individuelle, persönliche Entfaltung.

Nähere Infos gewünscht? Ich rufe Sie gerne zurück.