Die Engagement MethodeErreichen Sie mehr Menschen durch Community Management und optimales Nutzen von digitalen Kanälen

BESCHREIBUNG

Sie erreichen mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen zu wenige Menschen? Auf Ihre Newsletter reagiert kaum jemand? Ihre Social Media Auftritte sind aufwendig, aber ohne Wirkung? Sie haben noch gar keine Social Media Präsenz? Die Bindung der Kunden wird immer schwieriger? Sie fragen sich wie Sie Inhalte für Ihre sozialen Netzwerke generieren können?

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie auch digitale Möglichkeiten für Ihre Kommunikation optimal nutzen. Sie erhöhen das Engagement von Kunden, User & Mitarbeitern und profitieren von digitaler Mundpropaganda.

Sie lernen die Besonderheiten der direkten, dialogorientieren Kommunikation, notwendige Technologien dafür und stellen dabei den Menschen in den Mittelpunkt.

Außerdem: Sprech- und Schreibtechniken, die analog & digital positiv ankommen. Content Marketing & Storytelling für Ihr Marketing.

Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in online aber auch offline Communities anwenden und Technologien, wie Social Media oder E-Mail Marketing, gewinnbringend einsetzen.

SIE LERNEN…

  • State of the Art der Kommunikation
  • Die neue, digitale Customer Journey
  • Funktionsweisen von digitalen Kommunikationskanälen (Social Media, E-Mail,…)
  • Sie erhalten Sprach- und Schreibtechniken für Ihr Community Management
  • Wie funktioniert Content Marketing & Storytelling
  • Möglichkeiten für eine Social Media Strategie

Ihr Nutzen:

  • Mehr Kunden – mehr Gewinn
  • Besser eingesetztes Marketing- und Kommunikationsbudget
  • Ersparnis bei Werbeausgaben
  • Bessere Kundenbindung
  • Analoge & Digitale Mundpropaganda

LEHRPLAN

CUSTOMER JOURNEY – STATE OF THE ART DER KOMMUNIKATION
Überblick über neue digitale Kommunikationsräume und -wege / die digitale Customer Journey / Social Proof / Unterstützer

COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind sie / Analog – Digitale Touchpoints / Die Touchpointmatrix

DIGITALE STRATEGIE & UMSETZUNG
Ziele definieren / Kundenzentrierung / User Stories / Nutzen von Community Management

DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Online User gibt es / Wie entwickelt sich Engagement & Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern / Wie nutzt man die digitalen Kanäle um Engagement zu erhöhen

GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Motive Sie zu unterstützen (Follower, Fans,…) / Call-To-Action über digitale Kanäle

GRUNDLAGEN DER DIGITALEN KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der digitalen Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken

DIGITALE KOMMUNKATIONSKANÄLE
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste Kommunikationsplattformen  / Aussicht in die Zukunft

CONTENT MARKETING & STORYTELLING
Eigene Rolle / Gute Inhalte / Storytelling / Corporate Blog / Kontrolle

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das Seminar ist besonders geeignet für Führungskräfte, KMUs, EPUs, Marketer, Social Media Beauftragte, Community Manager. Alle die im Bereich der Unternehmenskommunikation arbeiten.
Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

420,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

Gerry Richter

IHR TRAINER – GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer & Athletenmanager sowie Grassroots Manager mit den Schwerpunkten (digitaler) Kommunikation und Motivation. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen. Ebenso ist Gerry Richter vom WIFI als eCommerce und Social Media Experte zertifiziert.

Gerry zeigt Ihnen wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & AnmeldungZum Anmelden einfach auf den gewünschten Termin klicken!

Gerry Richter
Trainer
September 28, 2018
Hödrichsmühle, Gaadner Str. 34, 2371 Hinterbrühl bei Wien
Gerry Richter
Trainer
Oktober 19, 2018
Hotel Wende, Seestraße 40 7100 Neusiedl am See

Unverbindliche Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation oder Sie wollen nur einmal Ihr grundsätzliches Interesse für das Seminar bekannt geben? Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.