Die Engagement MethodeErfolgreich durch Community Management und optimales Nutzen von digitalen Kanälen

BESCHREIBUNG

Auf Ihre Newsletter reagiert kaum jemand und Ihre Social Media Auftritte sind aufwendig, aber ohne Wirkung? Sie haben noch gar keine Social Media Präsenz? Die Bindung der Kunden wird immer schwieriger?

Erfahren Sie wie Sie digitale Möglichkeiten für interne und externe Unternehmenskommunikation optimal nutzen. Sie erhöhen das Engagement von Kunden, User & Mitarbeitern und profitieren von digitaler Mundpropaganda.

Sie lernen die Besonderheiten der direkten Kommunikation, notwendige Technologien dafür und stellen dabei den Menschen in den Mittelpunkt.

Außerdem: Sprech- und Schreibtechniken, die analog & digital positiv ankommen. Content Marketing & Storytelling für Ihr Marketing.

Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in online aber auch offline Communities anwenden und Technologien, wie Social Media oder E-Mail Marketing, gewinnbringend einsetzen.

IHR NUTZEN

Nach dem Besuch des Seminars haben Sie Kenntnisse in:

  • Wie funktioniert Kommunikation im 21 Jhdt.
  • Besonderheiten der digitalen, direkten Kommunikation (Social Media, E-Mail,…)
  • Engagement & Motivation über analoge & digitale Kanäle
  • Sprach- und Schreibtechniken
  • Content Marketing & Storytelling (Corporate Blog)
  • Website, Social Media & E-Mail Marketing
  • Social Media Strategien 

LEHRPLAN

CUSTOMER JOURNEY – KOMMUNIKATION IM 21. JAHRHUNDERT
Überblick über neue digitale Kommunikationsräume und -wege / die neue Customer Journey / Social Proof / Unterstützer

COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind sie / Analog – Digitale Touchpoints / Die Touchpointmatrix

DIGITALE STRATEGIE & UMSETZUNG
Ziele definieren / Kundenzentrierung / User Stories / Nutzen von Community Management

DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Online User gibt es / Wie entwickelt sich Engagement & Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern / Wie nutzt man die digitalen Kanäle um Engagement zu erhöhen

GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Motive Sie zu unterstützen (Follower, Fans,…) / Call-To-Action über digitale Kanäle

GRUNDLAGEN DER DIGITALEN KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der digitalen Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken

DIGITALE KOMMUNKATIONSKANÄLE
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste Kommunikationsplattformen  / Aussicht in die Zukunft

CONTENT MARKETING & STORYTELLING
Eigene Rolle / Gute Inhalte / Storytelling / Corporate Blog / Kontrolle

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das Seminar ist besonders geeignet für Führungskräfte, KMUs, EPUs, Marketer, Social Media Beauftragte, Community Manager
Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

420,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

gerry_richter_frei_lachend_1000x1000

IHR TRAINER – GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer, und Grassroots Manager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & AnmeldungZum Anmelden einfach auf den gewünschten Termin klicken!

gerry_richter_frei_lachend_1000x1000
Trainer
September 28, 2018
Hödrichsmühle, Gaadner Str. 34, 2371 Hinterbrühl bei Wien
gerry_richter_frei_lachend_1000x1000
Trainer
Oktober 19, 2018
Hotel Wende, Seestraße 40 7100 Neusiedl am See

Unverbindliche Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation oder Sie wollen nur einmal Ihr grundsätzliches Interesse für das Seminar bekannt geben? Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.