Die Engagement MethodeMehr Begeisterung und Engagement in und für Ihr Unternehmen, Ihren Verein, Ihre Sache!

Dauer: 8 LE - 1 Tag
Preis: ab 340,00 Euro netto
max. 12 Personen
Inkl. Lernunterlagen & Zertifikat
Seminarbeschreibung: Die Engagement Methode

Die Art und Weise der Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neue Technologien erfordern eine neue Denkweise. In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie  Menschen nachhaltig erreichen und begeistern und wie Sie dafür digitale Möglichkeiten optimal nutzen.

Die Engagement Methode ist die Basis für Ihre Social Media Strategie, die nach innen und außen wirkt und für gutes Community Management und Marketing. Ebenso erfahren Sie wie Sie E-Mail Marketing und andere Tools gewinnbringend einsetzen und dabei aber nicht auf „Offline“ Ereignisse vergessen.

So erhöhen Sie das Engagement und die Motivation von Mitarbeitern oder Vereinsmitgliedern sowie auch von Kunden, Fans- und Followern und profitieren nicht nur von digitaler Mundpropaganda.

Sie lernen die Besonderheiten der direkten, dialogorientierten Massenkommunikation, notwendige Technologien dafür und sorgen dabei für Begeisterung und Loyalität bei den Menschen.

Außerdem: Sprach- und Schreibtechniken, die analog & digital positiv ankommen und der Einsatz von Content Marketing & Storytelling.

Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in Online- aber auch Offline- Communities anwenden und Technologien, wie soziale Netzwerke oder E-Mail Marketing, gewinnbringend einsetzen.

Erfahren sie hier noch mehr zu den Hintergründen der Engagement Methode.

Sie lernen
  • Neue Kommunikationsräume
  • Moderne Marketingstrategie
  • Begeisterung & Motivation
  • Wie entsteht Engagement
  • Nutzen von digitalen Kommunikationskanäle
  • Sprach- und Schreibtechniken
  • Content Marketing & Storytelling
  • Newsletter und E-Mail Marketing
  • Social Media Ziele & Strategien
Wirkung
  • Sie steigern nachhaltig Erfolg
  • Sie erreichen mehr Menschen
  • Sie begeistern mehr Menschen
  • Sie steigern Motivation
  • Interne und externe Wirkung
  • Sinnvoller Umgang mit Social Media
  • Ersparnis bei Werbeausgaben
  • Erhöhte Kundenbindung
  • Erhöhtes Engagement
  • Analoge & Digitale Mundpropaganda

LEHRPLAN

STATE OF THE ART DER KOMMUNIKATION
Überblick über neue digitale Kommunikationsräume und -wege / die digitale Customer Journey / Social Proof / Unterstützer

COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind sie / Analog – Digitale Touchpoints / Die Touchpointmatrix

STRATEGIE & UMSETZUNG
Ziele definieren / User Stories / Nutzen von Community Management

DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Persönlichkeiten gibt es / Wie entwickelt sich Engagement, Begeisterung & Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern / Wie nutzt man die digitalen Kanäle um Engagement zu erhöhen

GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Motive Sie zu unterstützen / Call-To-Action über digitale Kanäle

GRUNDLAGEN DER DIGITALEN KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der digitalen Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken

NUTZEN VON DIGITALEN KOMMUNKATIONSKANÄLEN
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste Kommunikationsplattformen  / Aussicht in die Zukunft

INHALTE & GESCHICHTEN FÜR IHRE KOMMUNIKATION
Eigene Rolle / Gute Inhalte / Storytelling / Corporate Blog / Kontrolle

STIMMEN ÜBER DAS SEMINAR

FÜR WEN IST DIESER KURS GEEIGNET

Geschäftsführer & Führungskräfte

Unternehmer jeder Größe, die mehr Stimmung im und für das Unternehmen wollen

Marketer

Für alle, die kundenzentriertes Denken optimieren wollen

Personalverantwortliche

Für diejenigen, die motivierte, engagierte MitarbeiterInnen schätzen

Social Media Manager

Für alle, die es einfacher zu Inhalten kommen und die Bindung zur Community erhöhen wollen.

Vereinsfunktionäre

Für alle, die für mehr Engagement und Motivation im Verein sorgen wollen

Privatpersonen

Für alle, die Social Media sinnvoll nutzen wollen

Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Inhouse Seminar  (5-15 Teilnehmer, Preis auf Anfrage).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

Gerry Richter

IHR TRAINER - GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer, Mentaltrainer & Athletenmanager sowie Grassroots Manager mit den Schwerpunkten (digitaler) Kommunikation und Motivation. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen. Ebenso ist Gerry Richter vom WIFI als eCommerce und Social Media Experte zertifiziert und unterrichtet unter anderem auf der FH Burgenland und am WIFI in  Salzburg und Burgenland.

Gerry zeigt Ihnen wie Sie Menschen auch im digitalen Zeitalter erreichen und motivieren können und wie Sie Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden zu loyalen, engagierten, freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder von sich selbst machen.

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