Grassroots Bootcamp: Mobilisieren durch Community ManagementSetzen Sie auf freiwillige Unterstützer

BESCHREIBUNG

Grassroots Kommunikation bezeichnet die Einbeziehung von freiwilligen Unterstützern (Fans) in das Handeln von Unternehmen und anderen wirtschaftlich tätigen Institutionen. Die Anwendungen sind vielfältig und breit gestreut. Von Mitarbeitermotivation, Vereinsarbeit bis hin zum Marketing Einsatz.

Grassroots Campaigning arbeitet im Gegensatz zu Werbe-, Marketing- und PRgesteuerten Lobby-Kampagnen mit authentischen Unterstützern einer Organisation oder eines Projekts und bezieht diese aktiv in die Unternehmenskommunikation und in Aktivitäten mit ein.

Im Grassroots Bootcamp lernen Sie wie Sie Techniken aus der Arbeit mit Freiwilligen – von Grassroots Movements (Graswurzelbewegungen) – für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Projekt gewinnbringend einsetzen.

Grassroots Kommunikation ist die Erfolgsstrategie der letzten politischen Wahlen – von Macron über Trump bis hin zu Sebastian Kurz, von motivierten Mitarbeitern in Unternehmen und von funktionierender Vereinsarbeit.

LERNZIELE

Nach dem Seminar wissen Sie mehr über:

  • Grassroots Movements
  • Touchpoints
  • Loyalität & Engagement
  • Ziele, Anliegen & Aktionen
  • Kommunikation & Motivation
  • Tools für Community Kommunikation
  • Kampagnisierung
  • Neue Wege in der Unternehmenskommunikation

LEHRPLAN

TAG 1

GRASSROOTS MOVEMENTS
Was versteht man unter Grassroots / Wie nutzt man die vorhandene Begeisterung / Mobilisierung

TOUCHPOINTS – FANS UND UNTERSTÜTZER FINDEN
Wo sind Touchpoints / Was ist die Touchpointmatrix / Wie entsteht Engagement / Grundlagen der Motivation

ANLIEGEN & AKTIONEN DEFINIEREN
Anliegen an die Unterstützer / Ideensammlung / Kreatives denken

GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick / Das 4-Ohren Modell nach Schulz von Thun / Besonderheiten der Community Kommunikation

CALL-TO-ACTION
Zielgerichtet kommunizieren / Schreib- und Sprachtechniken

TAG 2

TOOLS FÜR KOMMUNIKATION
Website, Social Media, E-Mail Marketing / Analoge Möglichkeiten

VERNETZEN & AUSBILDEN
Fans und Unterstützer vernetzen und ausbilden

AKTIONEN UMSETZEN
Akaido Projektmanagement / Positiv denken

STORYTELLING
Storytelling / Multiplikation & laufende Motivation

ERFOLGE FEIERN
Erfolge feiern und öffentlich machen

TÜREN OFFEN LASSEN
Neue Unterstützer willkommen heißen

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das 2-tägige Seminar ist besonders geeignet für EPUs, KMUs, Führungskräfte, Marketer, Social Media Beauftragte, Custom Relationship Manager, Verkäufer, Vereinsfunktionäre,…

Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer). Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

920,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

Gerry Richter

IHR TRAINER – GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer, und Grassroots Manager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & Anmeldung

Für Anmeldung oder Interesse an einem Termin bitte einfach auf den gewünschten Termin klicken. Sollte Ihr Termin nicht dabei sein können Sie auch gerne untenstehende Formular ausfüllen.

Unverbindliche Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation oder Sie wollen nur einmal Ihr grundsätzliches Interesse für das Seminar bekannt geben? Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.