Einzelbetreuung

Sport-Mentaltraining

In der Einzelbetreuung lernen wir uns am Besten kennen und können am intensivsten miteinander arbeiten. Am Anfang analysiere ich wo du stehst und welche individuellen Herausforderungen du hast. Danach planen wir gemeinsam unsere weitere Zusammenarbeit, die von Gesprächen und Übungen in meinen Räumlichkeiten oder in deinem Trainingsumfeld bis hin zur umfassenden Wettkampfbetreuung gehen kann.

Gib deine Träume nicht auf,
oder deine Träume werden dich aufgeben.

Als Sportler hattest du sicherlich schon einmal mit großem Druck zu kämpfen, oder warst vielleicht übernervös vor oder im Wettkampf. Du möchtest immer bereit sein deine beste Leistung abzurufen, genau dann wann es darauf ankommt. Möglicherweise hattest du auch schon Probleme mit deiner Motivation oder mit deinem Umgang mit Ärger, bist vielleicht des öfteren frustriert. Es gibt viele Themen, die du mit Mentaltraining positiv lösen kannst. Aber auch wenn du keine klaren Herausforderungen hast, kann dich Mentaltraining noch ein Stück besser machen.

Wie, wann und wo wir genau zusammenarbeiten bestimmen wir nach unserem Erstgespräch. In vielen Fällen können wir auch eine ortsunabhängige Online Beratung durchführen.

Bei welchen Zielen unterstütze ich dich?

Du kennst vielleicht folgende Situationen.
Mentaltraining hilft dir dabei diese Wünsche zu erfüllen.

Du möchtest erfolgreicher sein

Du möchtest konsequent an deinen Zielen arbeiten

Du möchtest mehr Siegermentalität

Du willst deine Willenskraft stärken

Du möchtest Möglichkeiten dich noch besser zu motivieren

Du möchtest eine ideale Wettkampfvorbereitung

Du möchtest mehr Gelassenheit

Bei welchen Herausforderungen kann ich dir helfen?

Möglicherweise hast du bereits Herausforderungen, die du positiv lösen möchtest. Vielleicht kennst du ja eines dieser Phänomene, bei dem ich dir gerne helfe es zu lösen:

Du bist im Training besser als im Wettkampf

Der Druck auf dich ist enorm

Du bist vor oder im Wettkampf überdurchschnittlich nervös

Dir fehlt das Selbstvertrauen

Bei Fehlern ist der Ärger groß und du „schmeißt die Nerven weg“

Du bist oft frustriert

Deine Motivation ist nicht mehr so hoch wie sie sein könnte

Du fragst dich immer wieder warum du dir das antust

Deine eigene und äußere Erwartungshaltung ist zu groß oder auch zu klein

Du findest nicht in den FLOW

Du kannst dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren

Du hast Schwierigkeiten mit der Zielsetzung

Was sind die Hauptaspekte des Trainings?

Mein Mentaltraining umfasst folgende grundlegende Aspekte:

Motivation, Willenskraft, Selbstvertrauen stärken

Umgang mit Druck & Stress, Aktivierung & Entspannung

Visualisierungstraining – ideomotorisches Training

Aufmerksamkeits-, Konzentrations- und Fokussierungstraining

Zielerwartungstraining

Selbstgesprächsregulation bzw. Etablierung eines inneren Coaches

Für wen mache ich Einzelbetreuung?

Hobby-, Leistungs- und Nachwuchssportler

Trainer – Train the Trainer

Jugend- oder Sportliche Leiter

Wie läuft die Einzelbetreuung ab?

Was der Athlet oder auch der Trainer benötigt ist sehr individuell. Deshalb starten wir mit einem Erstgespräch und mit einer Analyse wo du stehst und was du benötigst. Danach machen wir uns aus wie oft, wann und wo wir gemeinsam arbeiten. In einigen Fällen ist auch eine ortsunabhängige Online Beratung möglich.

Was kostet dich eine Stunde und wie viele Stunden benötigst du?

Eine Einheit zu 50 Minuten kostet dich 90,00 Euro.

Meine Aufgabe ist es, dich möglichst gut zu unterstützen, deswegen kann eine Einheit auch manchmal länger dauern – ohne Mehrkosten. Außerdem erhältst du von mir Aufgaben und Übungen, die du alleine durchführen kannst und auch sollst. Die Annahme und Umsetzung der Trainingsmethoden ist sehr individuell. Manche brauchen etwas mehr Stunden, während andere nur wenige Stunden benötigen. In Einzelfällen hat auch schon nur eine Stunde gereicht, um Blockaden aufzulösen.

Einfach mal ganz unverbindlich anfragen!Ich melde mich bei dir und helfe dir gerne weiter.