SPORTBERATUNG

SPORTBERATUNG

Holen Sie sich den entscheidenden Unterschied

Erfolgsfaktor Mensch

Sportberatung für Einzelsportler, Teams & Vereine

Die Leistungsdichte wird sowohl im Profi- aber auch im Nachwuchs- und Hobbysport immer höher. Die Spitze im Sport spitzt sich immer mehr zu. Den entscheidenden Unterschied über Sieg und Niederlage machen die menschlichen, mentalen Fähigkeiten aus.  Allein wie hart jemand bereit ist zu trainieren hängt nicht vom Trainings selbst ab, sondern eben von der Einstellung dazu.

Das Ziel ist es, dass sich der Mensch im Sportler so entwickeln kann, dass er/sie alle Möglichkeiten hat im Sport und im Leben gleichermaßen erfolgreich und glücklich zu werden. Dazu gehört auch das Umfeldmanagement, Persönlichkeitsenwicklung, der Umgang mit Druck & Stress, Teamfähigkeit, etc. Ein Sportler ist wie eine kleine Firma, bei der alles passen muss um erfolgreich sein zu können. Dabei helfe ich und kümmere mich auch um die Beziehungen mit allen beteiligten Menschen. Insbesondere das Umfeld des Sportlers hat großen Einfluss auf die Art und Weise wie der Athlet seinen Sport ausüben kann. Von Eltern über Freundin oder Freund bis zu den Sponsoren, von Trainern bis zu Physiotherapeuten – alle müssen ihren Beitrag leisten und der Sportler sollte die Fähigkeiten besitzen das Umfeld für sich zu optimieren und gute Entscheidungen zu treffen. Im Wettkampf zählen dann je nach Sportart wieder ganz andere Eigenschaften und es kommt zu Herausforderungen, deren Lösungen man bereits im Vorfeld durch mentales Training optimieren kann.

Ich coache und begleite Nachwuchssportler ab 16 Jahren, Hobbysportler und Profisportler. Auf der anderen Seite berate ich Sportvereine, wie Sie ihren Verein optimieren können, die Menschen / Mitglieder für mehr Engagement motivieren und ihren Athleten Erfolg möglich machen.

Meine Methoden: Coaching, Train the Trainer, Seminare & Workshops

Den entscheidenen Unterschied im Sport machen die menschlichen Qualitäten, wie zum Beispiel Einstellung, Teamfähigkeit, mentale Stärke, Willenskraft und Motivation.

Den entscheidenen Unterschied im Sport machen die menschlichen Qualitäten, wie zum Beispiel Einstellung, Teamfähigkeit, mentale Stärke, Willenskraft und Motivation.

Unverbindliche Anfrage stellen