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Unternehmenskultur aktiv gestalten – Beratung | Trainings | Workshops | Seminare

Wofür steht ihr Unternehmen?

Unternehmenskultur aktiv gestalten

Mit einer aktiv gestalteten und gelebten Unternehmenskultur gewinnen Sie in allen Bereichen Ihres Unternehmens, ersparen sich viele Kosten und sichern sich langfristigen Erfolg.

Die Unternehmenskultur ist praktisch das Mindset eines Unternehmens. Sie zeigt sich an den gelebten Werte und Normen, sie ist der Rahmen an denen sich Mitarbeiter:innen und Führungskräfte orientieren können. Sie bestimmt wie sich die Führung verhält, ob und wie wertschätzend miteinander umgegangen wird, welche Visionen vom Unternehmen verfolgt werden, wie mit Fehlern umgegangen wird und schließlich und endlich wie das Unternehmen auf potentielle und aktuelle Kunden sowie andere Umwelten wirkt.

“Kultur ist Wissensmanagement und gezielte Umweltbeeinflussung zugleich.” (aus Prof. Dr. Peter Kruse “Erfolgreiches Management von Instabilität”) Je größer die Unsicherheiten in der Gesellschaft und am Markt,  je schneller Veränderungen stattfinden, desto wichtiger sind für  Menschen Werte, Regeln und Normen an denen sie sich orientieren können. Dies erklärt, warum die Unternehmenskultur in den letzten Jahren an enormer Bedeutung gewonnen hat, egal wie klein oder groß das Unternehmen ist.

Eine passende Unternehmenskultur optimiert und vereinfacht die interne und externe Kommunikation, vereinfacht strategische Entscheidungen, verbessert die Motivation und das Engagement, verbessert das Arbeitsklima und sorgt für Loyalität bei Kunden und Mitarbeiter:innen. Unternehmenskultur ist keine Marketingaufgabe, sondern vielmehr gelebte Identität.

Mein Angebot: Beratung, Entwicklung, Transformationsprozesse, Trainings, Workshops

Artikel zu Unternehmenskultur

Erfahren Sie mehr über Unternehmenskultur, Transformation und wie eine gelebte Unternehmenskultur Ihr Unternehmen positiv beeinflusst. 

Voraussetzungen für eine starke Unternehmenskultur

Bevor Sie heute viel Geld in Marketingmaßnahmen investieren, sollten Sie auf alle Fälle nach innen blicken und die eigene Unternehmenskultur optimieren. Ohne passende Kultur wirkt auch ihr Marketing nur schlecht oder gar nicht.

Erkenntnisse aus der Corona Krise für KMUs

Eine Krise ist immer auch eine Chance um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Corona Krise im Frühjahr 2020 hat bei vielen Unternehmen und Organisationen Schmerzpunkte ganz klar aufgezeigt.

Krisenkommunikation – So begeistern Sie auch in der Krise

Bleiben Sie mit Ihrer Kommunikation präsent. Nutzen Sie in einer Krise auch die Chancen von einer laufenden, internen und externen, möglichst transparenten Kommunikation.

Die Lehren aus 1:59h auf 42,195km

Eliud Kipchoge hat es also geschafft. Er ist der erste Mensch, der die Marathondistanz unter zwei Stunden gelaufen ist. Was man daraus lernen kann und was man dabei nicht vergessen sollte.

12 Grundlagen für Engagement, die Sie beachten sollten!

Beachten Sie die 12 Grundlagen des Engagements, werden Sie Menschen bewegen und motivieren können, egal ob Kunden, Mitarbeiter oder Social Media Follower.

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!

Durch neue Kommunikationskanäle bestimmen sie heute auch sehr viel von dem was Außen vom Unternehmen wahrgenommen wird. Umso wichtiger ist es geworden, dass Mitarbeiter von ihrer Arbeit begeistert sind, dass sie Sinn darin sehen und ihre Firma wertschätzen.

Marketing Mix: 4 Cs oder SAVE statt 4 Ps!

Wie Ihnen 4Cs oder SAVE im Marketing Mix mehr helfen als die klassischen 4Ps. Product, Price, Place und Promotion sind Geschichte.

Austrian Race Series – gelebtes Community Management

Die Austrian Race Series ist ein schönes Beispiel dafür, was man mit Begeisterung erreichen kann. Hier ein paar Gedanken wie man die Erkenntnisse auch für sein Community Management im Unternehmen nutzen kann.

Der Skisport schreit nach einer Revolution

Schwere Verletzungen, irrwitzige Zeitpläne, Jugendliche die lieber E-Sportler werden, als Skifahrer. Der Skisport braucht eine Revolution!

Neue Möglichkeiten statt Veränderung

In der Digitalisierung gewinnen Sie nur wenn Sie es schaffen Ihren Mitarbeitern neue Chancen zu bieten statt ihnen Veränderungen aufzuzwingen.

Wir lassen Beziehungen wachsen!

WE MAKE RELATIONSHIPS GROW – Wir lassen Beziehungen wachsen. Das ist das Motto von Gerry Richter Sport- und Community Management und das ist Programm. Wir stärken die Beziehungen zwischen Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen und ihren Partnern, Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Unterstützern, Fans und Followern.

Fitnessprogramm: Digitale Kommunikation für Mitarbeiter

Machen Sie alle Mitarbeiter des Unternehmens fit in der Nutzung von digitalen Kommunikationskanälen und Sie werden auf vielen Seiten profitieren.

Sportsponsoring ist Kommunikation

Fan- und Community Management als Chance für kleinere Unternehmen und Nachwuchsathleten mit Sportsponsoring erfolgreich zu werden.

Der Flow und seine Rolle bei Mitarbeiter Motivation

Was eine Rennradrunde mit Mitarbeitermotivation, Kommunikation und Leadership zu tun hat.

Über Erfolg und Misserfolg beim Umgang mit der Marktdynamik entscheidet die Unternehmenskultur. 
aus Prof. Dr. Peter Kruse “Erfolgreiches Management von Instabilität”

Über Erfolg und Misserfolg beim Umgang mit der Marktdynamik entscheidet die Unternehmenskultur. 
aus Prof. Dr. Peter Kruse “Erfolgreiches Management von Instabilität”

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