LEHRTÄTIGKEIT

LEHRTÄTIGKEIT

Lehrtätigkeiten an FHs & Bildungsinstituten

Zum Lernen motivieren

Lehrtätigkeit an Fachhochschulen und Bildungsinstituten

Ich habe großen Spaß daran, Menschen zu motivieren sich weiterzuentwickeln. Das mache ich einerseits bei Einzelcoachings, in Firmentrainings aber auch durch meine Unterrichtstätigkeit auf Fachhochschulen und Erwachsenenbildungsinstituten, wie etwa dem WIFI. Mein Anspruch dabei ist es immer die Themen möglichst verständlich, motiviert und kurzweilig zu unterrichten. Mein Ziel ist es, neben der Weitergabe von Know How,  Studierende zu motivieren gerne zu lernen und offen und neugierig für Neues zu bleiben.

Meine Themen haben dabei immer eng mit dem Mensch in der heutigen Gesellschaft zu tun – von Grundlagen der Kommunikation bis hin zu digitaler Kommunikation und Digitalen Marketing, um Menschen auch in einer vernetzten Welt zu überzeugen.

Derzeitige Lehrtätigkeiten

  • Leitung der Rhetorik Akademie WIFI Burgenland
  • Digital Marketing – FH Burgenland
  • Eventmanagement – FH Burgenland
  • Digital Marketing Diplomlehrgangsleiter – WIFI Salzburg
  • Social Media Akademie – WIFI Burgenland
  • Social Media Strategie  – Werbeakademie Wien

Gerne entwickle ich auch neue Lehrgänge und Kurse – sowohl für Bildungsinstitute als auch für firmeninterne Ausbildungskonzepte. Ich bin gewohnt medienübergreifend zu unterrichten und weiß unterschiedliche Unterrichtsmethoden, wie etwa Blended Learning oder Flipped Classroom Konzepte anzuwenden.

Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.
Hans Margolius

Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.
Hans Margolius

Unverbindliche Anfrage stellen