Die Engagement MethodeMehr als eine Community Management Strategie

BESCHREIBUNG

Erfahren Sie wie Engagement funktioniert, welche Charaktere es gibt, wie Sie Loyalität erhöhen und unterschiedliche Menschen in ihren Lebensräumen
(Stichwort: Social Media) motivieren.

Sie lernen die Besonderheiten der Community Kommunikation, notwendige Technologien für Community Management und stellen dabei die Menschen in den Mittelpunkt.

Außerdem: Sprech- und Schreibtechniken, die positiv ankommen und wie man Menschen zur Zusammenarbeit auffordert.
Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in analogen und digitalen Communities anwenden und Technologien, wie Social Media oder E-Mail
Marketing, gewinnbringend einsetzen.

LERNZIELE

Nach dem Besuch des Seminars haben Sie Kenntnisse in:

– Grundlagen der Kommunikation
– Besonderheiten der Community Kommunikation
– Engagement & Motivation
– Sprach- und Schreibtechniken
– Website, Social Media & E-Mail Marketing
– Social Media Strategie
– Grassroots Campaigning

LEHRPLAN

VORMITTAG

MODERNE KOMMUNIKATIONSWEGE
Überblick über neue Kommunikationsräume und die neue Customer
Journey / Social Proof / Online Welten / Zahlen, Daten & Fakten

COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind
sie / Die Touchpointmatrix

DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Charaktere gibt es / Wie entwickelt sich Engagement &
Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern

GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Intrinsische & extrinsische Motivation

NACHMITTAG

GRUNDLAGEN DER COMMUNITYKOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der
(Online-) Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken

PLATTFORMEN / TOOLS & AUTOMATISATION 
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste
Kommunikationsplattformen / Kennenlernen von Tools

SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Ziele definieren / Nutzen von sozialen Netzwerken / Wo soll man was veröffentlichen

GRASSROOTS CAMPAIGNING
Einsatzmöglichkeiten / Hohe Loyalität, hohes Engagement als Basis
für Kampagnen-Einsatz

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das Seminar ist besonders geeignet für Führungskräfte, KMUs, EPUs, Marketer, Social Media Beauftragte, Community Manager
Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

390,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

Gerry Richter

IHR TRAINER – GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer, und Grassroots Manager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von diversen Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & Anmeldung

März 14, 2018
B&B Domizil, Untere Hauptstraße 5, 7122 Gols
April 11, 2018
Hotel Roomz Gasometer, Paragonstraße 1, 1110 Wien

Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation – bitte füllen Sie untenstehendes Formular vollständig aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Newsletter