Über mich!

Irgendwann in meiner Jugend sagte meine besorgte Mutter zu mir: “Weißt du, du kannst so gut reden und redest mit einem Generaldirektor genauso gut wie mit deinen Freunden aber auch Obdachlosen. Ich habe nur Angst, dass du lieber mit den Obdachlosen redest.” Okay, sie sagte damals “Sandler” und nicht Obdachlose, aber ansonsten ist es ein Originalzitat.

Dahinter steckt mein Wille möglichst viele Blickwinkel dieser Welt zu sehen und mein Respekt vor jedem Einzelnen. Mehr als die Position des Schulsprechers wurde aber damals nicht daraus.

Mein Weg

Nach einem abgebrochenen Studium der technischen Chemie und Mitarbeit in einer Eventagentur habe ich mich schon im Alter von 25 Jahren selbstständig gemacht. Leider waren damals meine Entscheidungen oft aus den falschen Beweggründen getroffen und so führte ich schließlich jahrelang ein Werbetechnikunternehmen, das mir selbst keinen Spaß mehr machte. Obwohl ich sensationelle Projekte, wie zum Beispiel den Life Ball, begleiten durfte und auch diverse Auszeichnungen in der Out-of-Home Werbung erhielt, fühlte ich mich absolut nicht wohl in meiner Haut.

Gerry Richter Seminar

Leidenschaft Kommunikation & Motivation

Meine Leidenschaft waren aber immer der Sport (aktiv & passiv als Fan), Kommunikation und Motivation. Themen, in die ich immer wieder durch Ausflüge aus meinem Alltag, wie zum Beispiel durch politischen Engagements und anderer Freiwilligenarbeit in Vereinen, eintauchte.

Erst mein Gefühl nach einer 2-stündigen Operation unter Vollnarkose hat mich dazu gebracht, etwas genauer über mich selbst nachzudenken. Ich war so glücklich im Aufwachraum, dass ich nichts arbeiten konnte, dass mich meine eigene Firma in Ruhe ließ. Da wusste ich, dass ich etwas ändern muss.

Ich beschloss daher, mich im mittleren Alter nochmals neu zu erfinden und mich ganz meinen Leidenschaften zu widmen und so wurde ich über den 2. Bildungsweg noch diplomierter Erwachsenenbildungstrainer & Athletenmanager, machte eine Ausbildung zum Grassroots Manager und bin derzeit noch in der Ausbildung zum Sport-Mental-Trainer.

Das alles hilft mir das zu tun, wo meine Leidenschaft liegt, womit ich mich jeden Tag intensiv beschäftige: Kommunikation, Motivation & Sport.

Community Management – analog & digital!

Ich helfe heute Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen – wie zum Beispiel Athleten – beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu ihren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und natürlich ihren freiwilligen Unterstützern, Fans und Followern. Ebenso habe ich begonnen, Menschen für mehr Motivation und mentaler Stärke zu coachen und unterrichte auch auf diversen Bildungsinstituten.

Und das Beste: Es macht enorm viel Spaß. Auch deswegen kann ich die Themen mit großer Begeisterung weitergeben.

Gerry Richter

PS: Bis heute rede ich übrigens genauso mit Generaldirektoren, Hacklern und Menschen, die eher am Rand der Gesellschaft stehen – bis heute kann ich selbst nicht sagen mit wem ich am liebsten spreche 🙂

FOLLOW ME