GERRY RICHTER

GERRY RICHTER

Diplomierter Erwachsenenbildungstrainer
Kommunikations- und Motivationstrainer
Diplomierter Athletenmanager
Diplomierter Sport-Mental-Trainer
Zertfizierter eCommerce & Social Media Experte
Mobilisierungsexperte

Diplomierter Erwachsenenbildungstrainer
Kommunikations- und Motivationstrainer
Diplomierter Athletenmanager
Diplomierter Sport-Mental-Trainer
Zertifizierter eCommerce & Social Media Experte
Mobilisierungsexperte

Über mich

Irgendwann in meiner Jugend sagte meine besorgte Mutter zu mir: “Weißt du, du kannst so gut reden und redest mit einem Generaldirektor genauso gut wie mit deinen Freunden aber auch Obdachlosen. Ich habe nur Angst, dass du lieber mit den Obdachlosen redest.” Okay, sie sagte damals “Sandler” und nicht Obdachlose, aber ansonsten ist es ein Originalzitat.

Dahinter steckt mein Wille möglichst viele Blickwinkel dieser Welt zu sehen und mein Respekt vor jedem Einzelnen. Diese Einstellung zieht sich durch mein gesamtes Leben und so veränderte ich auch selbst oft meinen Lebensweg – manchmal zum Guten, manchmal habe ich nur viel gelernt.

Nach einem abgebrochenen Studium der technischen Chemie und Mitarbeit in einer Kommunikations- und Eventagentur habe ich mich schon im Alter von 25 Jahren selbstständig gemacht. Ich führte unterschiedliche Unternehmen –  vom Fußball Shirt Label, über Eventagentur bis hin zu ersten Versuchen einer Online Agentur bereits in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Leider waren damals meine Entscheidungen oft aus den falschen Beweggründen getroffen und so führte ich schlussendlich jahrelang ein Werbetechnikunternehmen (visual communication richter-solutions), das mir selbst keinen so richtigen Spaß machte. Obwohl ich sensationelle Projekte, wie zum Beispiel den Life Ball begleiten durfte und auch diverse Auszeichnungen in der Out-of-Home Werbung erhielt, fühlte ich mich absolut nicht wohl in meiner Haut.

Gerry Richter Seminar

Kommunizieren & Motivieren

Meine Leidenschaft waren immer der Sport (aktiv & passiv als Fan), Kommunikation und Motivation. Themen, in die ich immer wieder durch Ausflüge aus meinem Alltag, wie zum Beispiel durch politischen Engagements und anderer Freiwilligenarbeit in Vereinen, eintauchte. Ich sah daher viele Organisationen von innen und außen. Einige baute ich auch selbst auf.

Im mittleren Alter beschloss ich mich nochmals neu zu erfinden und mich ganz meinen Leidenschaften zu widmen und so wurde ich über den 2. Bildungsweg noch diplomierter Erwachsenenbildungstrainer & Athletenmanager. Ebenso vertiefte ich mein sportpsychologisches Wissen mit dem Diplom als Sport-Mentaltrainer, vertiefenden psychologischen Ausbildungen und sehr, sehr viel Literatur. Nebenbei sammelte ich während meines Studiums bereits erste Erfahrungen als Trainer im Nachwuchssport.

Das alles hilft mir heute das zu tun, wo meine Leidenschaft liegt, womit ich mich jeden Tag intensiv beschäftige: Kommunikation, Motivation & Sport.

Gerry Richter

Verbesserung der Beziehungen

Heute unterstütze ich Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen – wie zum Beispiel Athleten – bei der Optimierung ihrer Kommunikation mit Hauptaugenmerk auf die Chancen von neuen Kanälen wie zum Beispiel sozialen Netzwerken.

Es geht dabei um den Aufbau, der Pflege und das Nutzen von Beziehungen zu ihren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und natürlich ihren freiwilligen Unterstützern, Fans und Followern – also um aktives Community Management. Ich gebe dazu Seminare, Schulungen, halte Workshops und berate.

Ebenso habe ich begonnen, Menschen für mehr Motivation und mentaler Stärke zu trainieren und unterrichte auch auf diversen Bildungsinstituten.

Und das Beste: Es macht enorm viel Spaß. Auch deswegen kann ich die Themen mit großer Begeisterung weitergeben.

Gerry Richter – let´s make relationships grow!

PS: Bis heute rede ich übrigens genauso mit Generaldirektoren, Hacklern und Menschen, die eher am Rand der Gesellschaft stehen – bis heute kann ich selbst nicht sagen mit wem ich am liebsten spreche 🙂

Lassen Sie uns doch einfach mal reden . . .Einfach Formular ausfüllen und ich melde mich bei Ihnen.