VERPFLEGUNGSZONE
DIGITALE TRANSFORMATION

Der digitale Wandel beschreibt die Einflüsse technologischer Entwicklungen, insbesondere der globalen Vernetzung, auf Wahrnehmungen, Informations- und Konsumverhaltensweisen in der Gesellschaft. Die digitale Transformation, die Unternehmen und Organisationen aktiv gestalten müssen, basiert vor allem auf dem umfassenden Verständnis des Wandels und den damit einhergehenden veränderten Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern. Anders als weit verbreitet angenommen, steht damit nicht hauptsächlich die Technologie im Fokus, sondern vor allem die Anpassung von Unternehmenskultur, Management, Wissenstransfer, interner & externe Kommunikation, Zusammenarbeit, Kundenausrichtung sowie neuen Arbeitsmethoden.

Verpflegungszone für digitale Transformation.

Der digitale Wandel beschreibt die Einflüsse technologischer Entwicklungen, insbesondere der globalen Vernetzung, auf Wahrnehmungen, Informations- und Konsumverhaltensweisen in der Gesellschaft. Die digitale Transformation, die Unternehmen und Organisationen aktiv gestalten müssen, basiert vor allem auf dem umfassenden Verständnis des Wandels und den damit einhergehenden veränderten Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern. Anders als weit verbreitet angenommen, steht damit nicht hauptsächlich die Technologie im Fokus, sondern vor allem die Anpassung von Unternehmenskultur, Management, Wissenstransfer, interner & externe Kommunikation, Zusammenarbeit, Kundenausrichtung sowie neuen Arbeitsmethoden.

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Relevanter Content statt nur Reichweite!

Es reicht in sozialen Netzwerken nicht aus einfach Inhalte zu posten und Reichweite zu generieren. Es geht vor allem darum, wirklich relevanten Content zu erstellen.

Die Unternehmenskultur wird immer wichtiger

In einer Welt, in der sich Informationen und Eindrücke schnell verbreiten und austauschen lassen, sind es vor allem die Wahrnehmungen und Erfahrungen, die sich die Menschen untereinander teilen, die darüber entscheiden, wie eine Marke wahrgenommen wird.

Digitaler Wandel findet beim Menschen statt

Je mehr neue Technologien entwickelt werden, je digitaler die Welt wird, desto mehr müssen wir uns überlegen wie wir Menschen damit umgehen wollen und welche Auswirkungen sie auf die Gesellschaft haben.

Warum wir unsere Arbeitsweisen verändern müssen

Aufgrund der Entwicklung unserer Kommunikationskanäle müssen Unternehmen, Vereine und Politik die Arbeitsweisen verändern.

Arbeiten Sie an Ihrer Unternehmenskultur

Bevor du heute viel Geld in Marketingmaßnahmen investierst, solltest du auf alle Fälle nach innen blicken und die eigene Unternehmenskultur optimieren. Ohne passende Kultur wirkt auch dein Marketing nur schlecht oder gar nicht.

5 Punkte für gute Inhalte für Website, Blog und Social Media

Mit guten Inhalten in Ihren sozialen Netzwerken, auf Ihrer Webseite, im Blog oder in Ihrem Newsletter können Sie Menschen für Ihr Unternehmen oder Projekt gewinnen und zum Wiederkommen bewegen.

Was sind Touchpoints und welche sind relevant

Die Identifizierung, Analyse und Optimierung von Touchpoints ist für Organisationen und Unternehmen gerade in der heutigen, transparenten und netzwerkorientierten Welt sehr viel wert.

Erkenntnisse aus der Corona Krise für KMUs

Eine Krise ist immer auch eine Chance um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Corona Krise im Frühjahr 2020 hat bei vielen Unternehmen und Organisationen Schmerzpunkte ganz klar aufgezeigt.

Krisenkommunikation – So begeistern Sie auch in der Krise

Bleiben Sie mit Ihrer Kommunikation präsent. Nutzen Sie in einer Krise auch die Chancen von einer laufenden, internen und externen, möglichst transparenten Kommunikation.

Magic passiert beim Menschen!

Magic passiert beim Menschen. Also beginne zu verzaubern und zu begeistern und setze weder im Sport noch im Marketing ausschließlich auf Datenanalyse.

Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter!

Durch neue Kommunikationskanäle bestimmen sie heute auch sehr viel von dem was Außen vom Unternehmen wahrgenommen wird. Umso wichtiger ist es geworden, dass Mitarbeiter von ihrer Arbeit begeistert sind, dass sie Sinn darin sehen und ihre Firma wertschätzen.

Marketing Mix: 4 Cs oder SAVE statt 4 Ps!

Wie Ihnen 4Cs oder SAVE im Marketing Mix mehr helfen als die klassischen 4Ps. Product, Price, Place und Promotion sind Geschichte.

Neue Möglichkeiten statt Veränderung

In der Digitalisierung gewinnen Sie nur wenn Sie es schaffen Ihren Mitarbeitern neue Chancen zu bieten statt ihnen Veränderungen aufzuzwingen.

Warum Community Management?

Wenn wir Menschen gewinnen wollen, sie für etwas begeistern möchten, dann müssen wir uns mehr als je zuvor um sie kümmern. Warum das so ist und warum Community Management dafür die Lösung ist, erfahren Sie in den nächsten Zeilen.

Beziehungen funktionieren auch digital am Besten regional

Die Antwort für lokale Händler auf Amazon & Co ist gutes Community Management, mit dem man Menschen, Kunden & Freunde besser an das Unternehmen bindet.

Die absoluten No-Gos in der Social Media Kommunikation

8 Dinge, die Sie in der Social Media Kommunikation unbedingt vermeiden sollten!

10 Must Have Community Management Kompetenzen

Die 10 wichtigsten MUST-HAVE Kompetenzen für Community Manager auf einem Blick.

Fitnessprogramm: Digitale Kommunikation für Mitarbeiter

Machen Sie alle Mitarbeiter des Unternehmens fit in der Nutzung von digitalen Kommunikationskanälen und Sie werden auf vielen Seiten profitieren.

Sportsponsoring ist Kommunikation

Fan- und Community Management als Chance für kleinere Unternehmen und Nachwuchsathleten mit Sportsponsoring erfolgreich zu werden.

Was ist Community Management?

Wir Berater verkaufen hochtrabend Social Media Strategien, Community Management, Engagement- und Empfehlungsmarketing, Shitstormprophylaxe oder digitale Transformation. Oft vergessen wir aber zu sagen worum es wirklich geht, nämlich um KOMMUNIKATION. Ganz einfach. Und doch viel mehr als nur Social Media Kanäle zu betreuen.

Nehmen Sie sich Zeit beim Aufbau Ihrer Community

Beim Aufbau von Communities geht es um Geduld und Vertrauen. Geben Sie sich selbst Zeit für Ihr Community Management. Die Community wird es Ihnen danken.

Der Flow und seine Rolle bei Mitarbeiter Motivation

Was eine Rennradrunde mit Mitarbeitermotivation, Kommunikation und Leadership zu tun hat.

Der Unterschied zwischen Newsletter und E-Mail Marketing

Worin unterscheiden sich eigentlich Newsletter und E-Mail Marketing. Hier eine kurze Erklärung zu den wesentlichen Unterschieden.

Wie funktioniert E-Mail Marketing – Teil 1

Das wichtigste Community Management Tool ist das E-Mail Marketing. In diesem Artikel zeige ich Ihnen worauf es beim E-Mail Marketing ankommt.

Wie funktioniert E-Mail Marketing – Teil 2: Der Stil

Im ersten Teil der Serie – Wie funktioniert E-Mail Marketing – habe ich vor allem über das Gerüst des E-Mails geschrieben. Diesmal geht es um den Sprach- und Schreibstil.

Tipps wie Sie Ihr Marketing kostenlos Andere machen lassen

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

10 Tipps, wie du Kunden zu dir lenken kannst

Die Customer Journey, also die Reise auf die sich ein Kunde begibt von der ersten Inspiration etwas haben zu wollen bis zum tatsächlichen Kauf hat sich in den letzten Jahren massiv verändert.

Der Mensch als Chance der Digitalisierung!

Künstliche Intelligenz kann vieles. Was sie aber nicht kann: den Menschen, also Sie ersetzen! Davon bin ich felsenfest überzeugt, es sei denn Sie passen sich dem digitalen, maschinellen Denken an und leben in der Blase von Instagram oder Alexa.

Vergessen Sie doch die Kunden!

Im Community Management oder in einer Social Media Strategie sind Kunden nur ein Touchpoint. Community Management ist nicht gleich Customer Relationship Management.

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities

5 Tipps für Ihre Kommunikation mit Communities. Segmentieren Sie, testen Sie, bieten Sie Möglichkeiten, bleiben Sie in Kontakt.

Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Communities

Im Communitymanagement wollen wir im Sinne von Corporate Grassroots vor allem, dass sich Leute aktiv an Aktionen beteiligen, uns aktiv unterstützen, sich engagieren. Wie funktioniert aber Engagement, wie beteiligen sich Menschen und wie soll man dabei kommunizieren.

Influencer Marketing ist tot!

Alle reden über Influencer Marketing. Ich behaupte Influencer Marketing ist bereits am Sterben. Lesen Sie wieso!