Fan- und Community Management für UnternehmenNeue Wege für Ihre Kommunikation - halten Sie Ihre Communities engagiert und motiviert

Beschreibung

Halten Sie Ihre Communities engagiert und in Bewegung. Motivieren Sie von Mitarbeitern bis zu Social Media Followern die Menschen für Sie aktiv zu werden.

Die Customer Journey – warum und auf welchem Weg sich Kunden für Sie entscheiden – hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Sie ist zum Großteil fremdbestimmt und spielt sich hauptsächlich digital im Internet ab.

Um erfolgreich zu bleiben benötigen Sie Unterstützer: Ihre Fans und Follower in den sozialen Netzwerken, Kunden, Mitarbeiter und viele andere, die es erst ermöglichen die Customer Journey positiv zu beeinflussen. Dazu müssen Sie die Menschen motivieren und mobilisieren.

In diesem Seminar lernen Sie Community Management, als neue Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt, gewinnbringend einzusetzen – vom täglichen Einsatz in sozialen Netzwerken bis hin zur Kampagnenführung.

Community Management für Unternehmen ist das ideale Aufbauseminar zu „Die Engagement Methode“ aber auch als Basiskurs buchbar und sinnvoll.

Anwendbar für: Unternehmen jeder Größe, EPUs, KMUs, Organisationen, Ineressensvereine, Sportvereine (Hier gehts zum Seminar speziell für Sportvereine & Athleten), Mitgliedervereine, Mitarbeitermotivation, Projekte, politische Kampagnen, Bürgerbewegungen,…

Sie lernen

– Nutzen von Community Management
– Touchpoints und Unterstützer
– Der Motivations- und Mobilisierungskreislauf
– Wie entsteht Loyalität & Engagement
– Welche Ziele, Anliegen & Aktionen sind sinnvoll
– Grundlagen der Community Kommunikation
– Web, Social Media, E-Mail als wichtigste Kommunikationsplattformen
– Social Media Strategien
– Content Generierung für Web, Social Media & E-Mail

Ihr Nutzen

– Sie erreichen effektiv mehr Menschen
– Sie halten Menschen motiviert
– Neue, angepasste interne & externe Kommunikationswege
– Bessere Loyalität, Kundenbindung & Mitarbeitermotivation
– Konkrete Ideen für Inhaltsgestaltung für Social Media
– Konkrete Ideen für Inhalte für einen Corporate Blog
– Analoge & Digitale Mundpropaganda
– Engagierte Mitarbeiter und Follower
– Erleichterung in der täglichen Kommunikationsarbeit

LEHRPLAN

TAG 1

DIE NEUE CUSTOMER JOURNEY
Wie entscheidet sich ein Kunde für Sie / Digitalisierung

TOUCHPOINTS – FANS UND UNTERSTÜTZER FINDEN
Wo sind Touchpoints / Was ist die Touchpointmatrix

ROLLENBILDER – EIGENE UND ROLLEN VON UNTERSTÜTZERN
DISC Persönlichkeitsmodell / Online User Rollen

ENGAGEMENT & MOTIVATION DER COMMUNITY
Wie entsteht Engagement / Grundlagen der Motivation

ANLIEGEN & AKTIONEN DEFINIEREN
Anliegen an Unterstützer / Ideensammlung / Kreatives denken

GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick / Das 4-Ohren Modell nach Schulz von Thun / Besonderheiten der Community Kommunikation

TAG 2

CALL-TO-ACTION
Zielgerichtet kommunizieren / Schreib- und Sprachtechniken

PLATTFORMEN FÜR KOMMUNIKATION – SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Website, Social Media, E-Mail Marketing / Analoge Möglichkeiten

VERNETZEN & AUSBILDEN
Fans, Follower und Unterstützer vernetzen

AKTIONEN UMSETZEN
Akaido Projektmanagement / Positiv denken

STORYTELLING – CONTENT FÜR WEBSITE, SOCIAL MEDIA, E-MAIL
Storytelling / Multiplikation & laufende Motivation

TÜREN OFFEN LASSEN
Neue Unterstützer willkommen heißen

ZIELGRUPPE & HINWEISE

ZIELGRUPPE

Das 2-tägige Seminar ist besonders geeignet für EPUs, KMUs, Führungskräfte, Marketer, Social Media Beauftragte, Custom Relationship Manager, Verkäufer, Vereinsfunktionäre,…

Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Firmenevent (5-15 Teilnehmer). Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

PREIS

920,00 Euro netto / Teilnehmer inkl. Pausen  & Mittagessen
10% Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen

Kosten für firmeninternes Seminar bitte anfragen!

IHRE TRAINER

Gerry Richter

GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer & Athletenmanager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & Anmeldung

Für Anmeldung oder Interesse an einem Termin bitte einfach auf den gewünschten Termin klicken. Sollte Ihr Termin nicht dabei sein können Sie auch gerne untenstehendes Formular ausfüllen.

Unverbindliche Anfrage

Sie wollen dieses Seminar exklusiv für Ihr Unternehmen oder Organisation oder Sie wollen nur einmal Ihr grundsätzliches Interesse für das Seminar bekannt geben? Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus und ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.