Community Management für KMUsDie Kommunikationsstrategie, die bewegt, motiviert und begeistert

Dauer: 16 LE über 2 Tage
Preis: ab 620,00 Euro netto
max. 12 Personen
Inkl. Lernunterlagen & Zertifikat
Seminar: Community Management für KMUs

Mit der Entwicklung von digitalen Massenkommunikationskanälen hat sich auch die Kommunikation für Unternehmen enorm verändert.

Es sind Ihre Fans und Follower in den sozialen Netzwerken, Kunden, Mitarbeiter und viele andere, die bestimmen wie Ihr Unternehmen wahr genommen wird und nicht mehr nur Sie selbst.

Eine gute Beziehung zu den Menschen ist wichtiger geworden denn je und ist Ihre Chance für Mitarbeitermotivation, modernes Marketing (4C oder SAVE statt 4P), Unternehmenskommunikation, analoger und digitaler Mundpropaganda und vielem anderen.

Mit einer Veränderung in der Weise wie Sie mit ihren Communities kommunizieren haben Sie die Chance mehr Menschen zu erreichen als jemals zuvor und das zu weniger Kosten.

In diesem 2-tägigen Seminar erhalten Sie einen ausführlichen Überblick wie Sie Community Management als neue Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt, gewinnbringend einsetzen – vom täglichen Einsatz in sozialen Netzwerken bis hin zur Kampagnenführung und auch analogen Anwendungen.

Anwendbar für: Unternehmen jeder Größe, EPUs, KMUs, Organisationen, Interessensvereine, Sportvereine (Hier gehts zum Seminar speziell für Sportvereine & Athleten), Mitgliedervereine, Mitarbeitermotivation, Projekte, politische Kampagnen, Bürgerbewegungen,…

Sie lernen
  • Veränderte Anforderungen der Kommunikation
  • Grundlagen der Community Kommunikation
  • Touchpoints und Unterstützer
  • Der Motivations- und Mobilisierungskreislauf
  • Wie entsteht Loyalität & Engagement
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Sinnvoller Einsatz von digitalen Kommunikationsmöglichkeiten
  • Web, Social Media, E-Mail als wichtigste Kommunikationsplattformen
  • Ideen für Social Media Strategien
  • Wie generiert man gute Inhalte
  • Content Marketing & Storytelling
Wirkung
  • Sie erreichen und begeistern effektiv mehr Menschen
  • Sinnvolle Anwendung von digitalen Tools
  • Sie halten Menschen motiviert
  • Neue interne & externe Kommunikationswege
  • Höhere Loyalität, Kundenbindung & Mitarbeitermotivation
  • Interessante Inhalte für Social Media
  • Gewinnende Inhalte für einen Corporate Blog
  • Analoge & Digitale Mundpropaganda
  • Engagierte Mitarbeiter und Follower
  • Erleichterung in der täglichen Kommunikationsarbeit

INHALT

TAG 1

DIE NEUE CUSTOMER JOURNEY
Wie entscheidet sich ein Kunde für Sie / Neue digitale Wege

TOUCHPOINTS – FANS UND UNTERSTÜTZER
Wer sind die Menschen, die über Sie sprechen / Was sind gute Touchpoints

ROLLENBILDER – EIGENE UND ROLLEN VON UNTERSTÜTZERN
DISC Persönlichkeitsmodell / Online Zielgruppen & Rollen

ENGAGEMENT & MOTIVATION DER COMMUNITY
Wie entsteht Engagement / Die Engagement Pyramide / Grundlagen der Motivation

ANLIEGEN & AKTIONEN DEFINIEREN
Wirkungsvolle Community Aktionen / Ideensammlung / Kreatives denken

GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION
Besonderheiten der Community Kommunikation / 5 Axiome von Paul Watzlawick / Das 4-Ohren Modell nach Schulz von Thun /

TAG 2

CALL-TO-ACTION
Zielgerichtet und wertschätzend kommunizieren / Schreib- und Sprachtechniken dis positiv ankommen

PLATTFORMEN FÜR KOMMUNIKATION – SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Website, Social Media, E-Mail, Chat / Collaborative Tools / Interne Kommunikation / Analoge (!) Möglichkeiten

VERNETZEN & AUSBILDEN
Community Bildung / Fans, Follower und Unterstützer vernetzen

AKTIONEN / KAMPAGNEN UMSETZEN
Akaido Projektmanagement / Positiv denken / Dokumentation

STORYTELLING – GUTE INHALTE & GESCHICHTEN 
Storytelling / Multiplikation & laufende Motivation

COMMUNITY WACHSEN LASSEN
Wertschätzung leben / Community ausbauen und pflegen

FÜR WEN IST DIESER KURS GEEIGNET

Geschäftsführer & Führungskräfte

Unternehmer jeder Größe, die Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen

Marketer

Für alle, die sich neue Möglichkeiten schaffen möchten

Social Media Manager

Für alle, die die organische Reichweite und Loyalität erhöhen wollen

Vereinsfunktionäre

Für alle, die für mehr Engagement und Motivation im Verein sorgen wollen

Buchbar bei einem der öffentlichen Termine oder als Inhouse Seminar (5-15 Teilnehmer). Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

Gerry Richter

IHR TRAINER - GERRY RICHTER

Gerry Richter ist diplomierter Erwachsenenbildungstrainer & Athletenmanager mit den Schwerpunkten Kommunikation und Motivation. 20 Jahre Erfahrungen als Unternehmer und Vorstandsmitglied von Wirtschafts- und Sportvereinen.

Gerry zeigt Ihnen vor allem wie Sie andere motivieren und Ihre Communities, von Mitarbeitern über Social Media Kontakte bis zu Kunden, zu freiwilligen Unterstützern und Botschaftern Ihres Unternehmens oder von sich selbst machen.

Termine & Anmeldung

Für Anmeldung oder Interesse an einem Termin bitte einfach auf den gewünschten Termin klicken. Sollte Ihr Termin nicht dabei sein, wollen Sie das Seminar firmenintern buchen, oder wollen Sie einfach noch mehr Informationen, dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

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